Podcast
Videos
September 5, 2022
Nov 2022
3 Min

Ein bewegendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen

Wow, war das ein Jahr 2016. Nico Rossberg wurde Weltmeister, Pokemon Go erobert die Welt und Donald Trump wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Doch auch unser ganz persönliches Jahr hatte vieles zu bieten.

Rückblick

Im Januar feierten wir unseren zweiten Geburtstag. Das Team war im Vergleich zu heute noch überschaubarer, dennoch hatten wir großen Spaß :).

Neue Teamkollegen im Büro füllten schnell unseren bisherigen Kühlschrank mit Essen und Trinken. Ein separater Kühlschrank für den Getränkenachschub musste her.

Das aus unserer Agentur entstandene Projekt „Pace“ legte einen sensationellen Kickstarter Auftritt hin und erreichte sein Funding-Goal in knapp einer Stunde.

Auch im Jahr 2016 arbeiteten wir an den unterschiedlichsten Projekten, mit ganz unterschiedlichen Anforderungen und Herausforderungen. Für die Ermittlung der Reaktionszeit bei der Autofahrt, waren wir unter anderem Teil eines speziellen Videosequenzdrehs.

Aber auch im Bereich der Bautrocknung konnten wir uns sehr viel Wissen aneignen. Mit genug Hirnschmalz und dem richtigen Konzept lässt sich doch jede Thematik lösen ;)

Alles Gelernte weiter zu geben stand auch in diesem Jahr auf unserem Programm. Neben internen Fortbildungen starte im Sommer unser neues Baby, der Developer Blog.

Der Spaßfaktor darf natürlich nicht zu kurz kommen, bei einer gepflegten Runde Tischtennis oder Volleyball bekommt man doch am einfachsten den Kopf wieder frei.

DANKE SCHÖN

An dieser Stelle möchten ich mich ganz persönlich nochmals für das tolle Jahr bedanken. Den Mitarbeitern für das großartige Miteinander und unseren Kunden und Partnern, die mit tollen Projekten und dem Vertrauen in uns, gemeinsam durch das Jahr gegangen sind.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Jahr 2017.

Andreas Link
Andreas Link
Anh Dung Pham
Anh Dung Pham
Cihat Gündüz
Cihat Gündüz
Andreas Link
Ekrem Sentürk
Eva Maria Stock
Eva-Marie Stock
Andreas Link
Giulia Maier
Inken Marei Kolthoff
Inken Marei Kolthoff
Janina Baumann
Janina Baumann
Janina Bokeloh
Janina Bokeloh
Jeanette Schmidt
Jeanette Schmidt
Jens Krug
Jens Krug
Kajorn Pathomkeerati
Kajorn Pathomkeerati
Karl Barth
Karl Barth
Kay Dollt
Kay Dollt
Murat Yilmaz
Murat Yilmaz
Thorsten Hack
Thorsten Hack
Thorsten Hack
Thorsten Hack
Inken Marei Kolthoff
Cynthia Murat
Inhaltsverzeichnis

Weitere Artikel

Android oder iOS? iOS oder Android?
Janina Bokeloh
26.11.2022
3 Min

Android oder iOS? iOS oder Android?

Wer sich ein Smartphone anschaffen will, hat viele Entscheidungen zu treffen. Eine davon betrifft das zukünftige Betriebssystem.

Artikel lesen
Grundfragen der App-Entwicklung
Inken Marei Kolthoff
26.11.2022
4 Min

Grundfragen der App-Entwicklung

Gegenfrage: Sekt oder Selters? Ferrari oder Fiat Punto? Was würden Sie wählen?

Artikel lesen
Apple Programmiersprache - mit Swift leistungsfähige Apps entwickeln
Kay Dollt
26.11.2022
3 Min

Apple Programmiersprache - mit Swift leistungsfähige Apps entwickeln

Bei der Entwicklung nativer Apps für iOS und macOS Geräte aller Art führt an der Apple Programmiersprache Swift kaum ein Weg vorbei.

Artikel lesen

Jetzt kostenloses Strategiegespräch sichern!

Die Beratungen sind grundsätzlich schnell ausgebucht, deshalb fülle jetzt in 2 Minuten das kurze Formular aus.

Jetzt Strategiegespräch sichern