Podcast
Videos
September 6, 2022
Nov 2022
4 Min

Mitarbeiter-Interview mit Dariusch

Dariusch studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Karlsruhe und absolviert bei uns sein Praxissemester in der Entwicklung im Android Bereich.

Dariusch, Du bist ja über Campusjäger zu uns gekommen, hast Dich also nicht direkt bei uns beworben, warum hast du dich letztendlich für uns entschieden?

Ich war im letzten Semester im Ausland und habe dort auch schon Apps entwickelt. Da mir das viel Spaß gemacht hat wollte ich das auch in meinem Praxissemester weiter fokussieren. Als ich dann im Vorstellungsgespräch war bestand von Anfang an eine gute Harmonie zwischen mir, Kay und Thomas. Ein weiterer Entscheidungspunkt war die zentrale Lage in Karlsruhe. Pluspunkte sind definitiv auch das coole Büro, kostenfreie Getränke, Obst und vor allem die flachen Hierarchien.“

Ein bisschen hast du es ja schon angesprochen, wie würdest du die Arbeitsatmosphäre bei Jamit Labs beschreiben?

Gerade für mich als Berufseinsteiger ist es toll, dass ich hier alle etwas fragen kann, jeder hilft einem weiter. Zu der guten Atmosphäre tragen zudem Freiheiten in der Arbeitszeit sowie in der Gestaltung des Arbeitstages bei. Man kann zwischendrin z.B. auch mal ein paar Runden Tischtennis spielen, wenn man den Kopf mal freibekommen will.“

Wann bist du am liebsten im Büro?

Ich würde sagen morgens, da bin ich noch frisch und munter, habe Lust etwas zu schaffen und bin dann auch am kreativsten.“

Vielen Dank Dariusch, dass Du an unserer Interview-Reihe teilgenommen hast. Wir hoffen du lernst noch viel bei uns und wünschen Dir viel Spaß beim Kreativsein!!

Andreas Link
Andreas Link
Anh Dung Pham
Anh Dung Pham
Cihat Gündüz
Cihat Gündüz
Andreas Link
Ekrem Sentürk
Eva Maria Stock
Eva-Marie Stock
Andreas Link
Giulia Maier
Inken Marei Kolthoff
Inken Marei Kolthoff
Janina Baumann
Janina Baumann
Janina Bokeloh
Janina Bokeloh
Jeanette Schmidt
Jeanette Schmidt
Jens Krug
Jens Krug
Kajorn Pathomkeerati
Kajorn Pathomkeerati
Karl Barth
Karl Barth
Kay Dollt
Kay Dollt
Murat Yilmaz
Murat Yilmaz
Thorsten Hack
Thorsten Hack
Thorsten Hack
Thorsten Hack
Inken Marei Kolthoff
Cynthia Murat
Inhaltsverzeichnis

Weitere Artikel

Android Entwicklung 101 made by Google
Eva-Maria Stock
26.11.2022
2 Min

Android Entwicklung 101 made by Google

Solltet Ihr allerdings das Ziel haben, Entwickler zu werden oder wollt einfach mal hinein schnuppern, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Euch!

Artikel lesen
Wie erziele ich mit meiner App internationale Reichweite?
Inken Marei Kolthoff
26.11.2022
4 Min

Wie erziele ich mit meiner App internationale Reichweite?

Die Grundlagen sind gelegt: Name, Logo, Design, Keywords, ... alles perfekt.

Artikel lesen
EnBW mobility+ Release
Kay Dollt
26.11.2022
2 Min

EnBW mobility+ Release

Seit dem 23. April präsentiert EnBW die brandneue Version der EnBW mobility+ App auf der Hannover Messe.

Artikel lesen

Jetzt kostenloses Strategiegespräch sichern!

Die Beratungen sind grundsätzlich schnell ausgebucht, deshalb fülle jetzt in 2 Minuten das kurze Formular aus.

Jetzt Strategiegespräch sichern